Das mag ich an meiner Arbeit am meisten:
Die Vielfältigkeit. Jeder Tag ist anders, und man lernt immer wieder interessante und unterschiedliche Menschen aus aller Welt kennen.

Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Flexibilität, um sich dieser Vielfältigkeit anzupassen, Kreativität in neuen Situationen und Teamfähigkeit, damit alles reibungslos funktioniert

Das kann ich gut:
Ich bin eine aufmerksame Person und kann individuell auf unterschiedliche Menschen eingehen.

Mein Motivationselixier:
Meine positive Grundeinstellung, die Unterstützung von Freunden und Familie sowie die Freude an kleinen Dingen

Diese Person inspiriert mich:
Jede Person hat etwas Inspirierendes an sich, deshalb: Jede Begegnung bringt mich weiter.

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Roadtrip mit meiner Familie in Australien, insbesondere der Sternenhimmel, sobald man sich einige Kilometer von der Zivilisation entfernt hat

Hier würde ich gerne leben:
Im Berner Oberland fühle ich mich zu Hause. Ich habe jedoch noch zu wenig von der Welt gesehen, um mich hierfür festzulegen.

Meine schlimmste Marotte:
Unbewusst mit meinen Haaren spielen

Mein Lebensmotto:
Love it, change it or leave it.

Meine Vorstellung von Glück:
Dinge tun können, die mir guttun und mir wirklich Freude bereiten

Das bringt mich zum Weinen:
Ungerechtigkeit

Das bringt mich zum Lachen:
Situationskomik

Davon träume ich:
Von einer Weltreise mit einem längeren Aufenthalt in Südamerika, um Spanisch zu lernen

Darauf kann ich nicht verzichten:
Musik – meine Kopfhörer habe ich immer und überall dabei.

Da werde ich schwach:
Bei Süssem

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Das Geräusch von kämpfenden Katzen

Meine neuste Entdeckung:
Trockenblumen

Das könnte ich nie essen:
Schokolade mit Minzaroma 

Carmen Többen
ist Front Office Agent im Hotel Cervo Mountain Resort in Zermatt. Nachdem sie sich an den Swiss Skills im September den Schweizer-Meister-Titel geschnappt hatte, überzeugte Többen wenig später beim Wettbewerb des Schweizer Ablegers von Amicale Internationale des Sous-Managers und Front Desk Managers (AICR) erneut und wurde gleich zum zweiten Mal zur besten Réceptionistin der Schweiz gekürt. Per November wechselte die 19-Jährige vom Deltapark Vitalresort, Thun zum Cervo Mountain Resort, Zermatt.