Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten:
Das Entwickeln und Ausprobieren von neuen Rezepten

Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Videos schneiden und bearbeiten, gut kochen sowie Kreativität

Mein Motivations­elixier:
Meine Freizeit. Die geniesse ich gerne, und sie motiviert mich auch für meine Arbeit.

Diese Person inspiriert mich:
Andreas Caminada und Anthony Bourdain

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Die Ferien auf Sizilien, in denen ich meine Frau gefragt habe, ob sie mich heiraten möchte

Hier würde ich gerne leben:
Nirgendwo anders als dort, wo ich jetzt bin. Aber für zwei bis drei Monate würde ich gerne in New York leben.

Das mag ich an mir am meisten:
Meine langen Beine. Dank ihnen kann ich schnell rennen.

Meine schlimmste Marotte:
Dass ich beim Essen immer eine Serie oder Ähnliches schauen muss

Mein Lebensmotto:
«Egal, wie du kommst, so bist du da.»

Meine Vorstellung von Glück:
22 Grad, Sonne, Freunde, Familie und im Glas 14 Grad kühler Chardonnay von Gantenbein.

Das bringt mich zum Weinen:
Der Song «Runaway» von Kanye West

Davon träume ich:
In einer Serie einen Koch zu spielen

Da werde ich schwach:
Bei Döner

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Das Druckergeräusch einer Bonmaschine in der Küche

Meine neuste Entdeckung:
Die Serie «The Bear»: 10/10

Mein grösster Fauxpas:
Ich dachte immer, man spricht «Tanja Grondi» aus und nicht «Grandits», wie man es schreibt.

Das werde ich nie vergessen:
Den Moment, als wir im Restaurant Magdalena mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden

Immer im Kühlschrank habe ich:
Misopaste und Dashi, einen japanischen Fischsud

Das könnte ich nie essen:
Ich mag eigentlich alles ...

Am liebsten trinke ich:
Rivella Blau

Noah Bachofen
Noah Bachofen startete seine Karriere als Lernender im Gasthaus Sonne in Elm. 2021 schloss er die Weiterbildung zum Chefkoch ab, während er als Souschef im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Magdalena tätig war. Seit geraumer Zeit ist er als «Koch im Internet» unterwegs und wurde im Oktober mit dem Smile Swiss Influencer Award in der Kategorie «Food» ausgezeichnet.