Carlo Gasser kreierte im vergangenen Dezember anlässlich des «Light Openings» der Ferienanlage Marina Walensee in Unterterzen (SG) das «Wine + Tapas»-Angebot, bestehend aus spanischen Appetithäppchen und auserwählten Weine.

Nun will sich der einheimische Koch wieder seinem Hauptbetrieb – dem Seehus Quinten – widmen. Da die Pop-up-Bar im «Marina» bei Einheimischen und Gästen sehr gut angekommen ist und sich bewährt hat, beabsichtigt Hotelmanager Michael Herbst, das «Wine + Tapas» weiterzuführen  und  sogar zu erweitern.

Seit dieser Woche finden die mediterranen Aperitif-Abende jeweils bereits ab Mittwoch bis Sonntag statt.

Das Resort Marina Walensee eröffnete unter der neuen Führung der BBF Gastro AG nach einer anderthalb Jahre langen Schliessung im vergangenen Dezember stufenweise wieder seine Türen.  Die offizielle Eröffnung des «Marina»-Restaurants mit Pizzeria ist für Anfang Mai 2019 vorgesehen.  (htr)