Mit der Resort-Strategie und der Neupositionierung des Grand Hotel Hof Ragaz bestätigt das Grand Resort Bad Ragaz die Zusammenarbeit mit dem Fine-Dining-Konzept Igniv by Andreas Caminada. Die beiden Partner verlängern ihre Kooperation bis Ende 2029. Noch im Juni 2025 hatte es geheissen, die Zusammenarbeit solle im Rahmen der gastronomischen Neuausrichtung beendet werden.
Die vertiefte Prüfung der zukünftigen kulinarischen Ausrichtung hat gezeigt: Das mehrfach ausgezeichnete Restaurant von Caminada ergänzt das bestehende Angebot optimal. Das Sharing-Experience-Konzept wird weiterhin unter der Leitung von Küchenchef Joël Ellenberger umgesetzt.
Temporäre Pause wegen Umbau
Wegen der anstehenden baulichen Neugestaltung im Erdgeschoss des Grand Hotel Hof Ragaz pausiert das «Igniv» ab dem 1. Februar. Die Wiedereröffnung ist im kommenden Dezember geplant.
Klaus Tschütscher, VR-Präsident der Grand Resort Bad Ragaz Gruppe,betont den Wert des «Igniv» für das Resort: «Igniv bleibt ein zentraler Eckpfeiler unserer kulinarischen Identität.» Auch Andreas Caminada zeigt sich erfreut: «Bad Ragaz ist der Ursprung der Igniv-Idee und für mich von grosser persönlicher Bedeutung.» (mm)