Das Grand Resort Bad Ragaz leitet am 1. Februar die nächste Phase seiner Neupositionierung ein. Im Gebäude Grand Hotel Hof Ragaz wird das gesamte Erdgeschoss neu gestaltet. Architektur, Kunst und Kulinarik sollen künftig enger zusammenspielen und ein zusammenhängendes Gästeerlebnis schaffen und damit zu einem Lifestyle-Resort beitragen.[RELATED]

Resort während Umbau im Teilbetrieb
Bereits 2023 hatte das Resort die Zimmer des Hauses renoviert. Mit dem Umbau des Erdgeschosses folgt nun der nächste Entwicklungsschritt. Während der Bauzeit bleiben das Grand Hotel Quellenhof, die Spa Suites sowie der Spa und Tamina Health Center Bereich uneingeschränkt geöffnet. Das Grand Hotel Hof Ragaz und das Hotel Palais Bad Ragaz sind an Wochenenden teilweise buchbar. Ab Dezember 2026 sollen beide Häuser wieder vollständig öffnen.

Neue Erlebnislandschaft Kulinarik
Auch gastronomisch bleibt das Angebot während der Bauphase bestehen. Geöffnet bleiben «Verve by Sven» mit Bar, «Sven Wassmer Memories», die «Zollstube» sowie «Gladys». Mit der Wiedereröffnung des Erdgeschosses ist eine neue kulinarische Erlebnislandschaft vorgesehen, darunter eine zentrale Hotelbar sowie neue Restaurantkonzepte.

Die konzeptionelle Leitung übernehmen Robbie Bargh von der Gorgeous Group Hospitality Agency sowie Robert Angell Design International. General Manager Simon Spiller spricht von einer Weiterentwicklung, die neue Akzente setzt und zugleich den Charakter des Hauses wahrt. (mm)