Das Restaurant Gurtners nimmt Bezug auf eine alte Berner Erzählung. Unter dem Motto «Gutes mit Liebe gemacht» werden altbewährte Gerichte wie dasKalbsvoressen neu interpretiert und traditionelle Berner Gerichte aufder monatlich wechselnden Karte integriert.

Der Umbau des Restaurants und der Küche ist der letzte Teil der sanften Gesamtrenovierung desKulmgebäudes seit der Eröffnung 1999. Die Verbindung zwischen dem vorderen und hinterenRestaurantbereich wurde erneuert. So entstand im hinteren Bereich eine Stube mit bequemenSitzgelegenheiten, die den Gästen eine eindrückliche Aussicht auf Bern ermöglicht.  

Durch die Umgestaltung der Decke im Restaurant konnte die Akustik verbessert werden;ein warmes Lichtkonzept stellt sicher, dass die Gäste auch bei Nacht die wunderbare Aussicht auf dieStadt geniessen können und sich das Licht nicht mehr in der Fensterfront spiegelt.

Weiter wurde der Eingangsbereich neu gestaltet und in einen Lounge- und Barbereich aufgeteilt, wodurchfür den Gast eine angenehmere Empfangssituation entstand. Die Küche des Restaurants wurde nach 17 Jahren umfassend renoviert und erhielt eine neueInfrastruktur. (htr/og)