Der Zürcher Unternehmer Freddy Burger hat sich nach 21 Jahren entschieden, sich von der Betriebsführung des Restaurants Sonnenberg durch die Gebetour AG zurückzuziehen.
[IMG 2]Seine Unternehmensgruppe Freddy Burger Management (FBM) wolle sich künftig auf den etablierten Bereich Entertainment konzentrieren und als Veranstalter von Musicals, Shows und Public Events sowie als Betreiber der beiden Spielstätten Theater 11 Zürich, Musical Theater Basel und als Produzent der Thunerseespiele fungieren, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Die Gebetour AG wird auf 1. April 2021 von den zwei Investoren Till Spillmann und Jean Claude Bregy übernommen. Giovanni Rizzo vom Restaurant Stapferstube in Zürich übernimmt die Geschäftsführung. Der neue Gastgeber verfügt über einen jahrzehntelangen Erfolgsausweis in der Führung von Gastrobetrieben.
Die neuen Betreiber legen Wert darauf, dass das traditionsreiche Aussichtsrestaurant Sonnenberg, welches im Dezember 2020 den Betrieb einstellte, wieder ein Treffpunkt für ein breites Publikum sein wird.
Sie planen das Lokal im Juni mit einem neuen Konzept und einer Auffrischung der Lokalitäten wiederzueröffnen, sofern es die Pandemie-Situation erlaube, heisst es weiter. (htr/npa)[IMG 3]