In Zusammenarbeit mit Jungfraubahnen und dem Romantik Hotel Schweizerhof konnte Grindelwald Tourismus nach 2018 die Austragung des ISTM erneut für sich gewinnen. Die zweite Austragung war für 2021 geplant, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie auf dieses Jahr verschoben werden.

Nach so einem kurzen Zeitraum wiederholt in eine Destination zu gehen sei keineswegs normal, doch mit dem Bau der V-Bahn habe Grindelwald ein Projekt verwirklicht, das seinesgleichen sucht, und welches das Skifahr-Erlebnis vor Ort komplett neu definiert, schreibt Grindelwald Tourismus in einer Mitteilung. Während man 2018 ein Projekt vorstellen musste, könne man den Touristikern heute vor Ort das Ergebnis präsentieren.

Mit Skiern und Schlitten auf die «Post Convention Tour»
Beim ISTM kommen rund 110 Experten aus der internationalen Ski- und Wintersportindustrie mit Tourismusverbänden und Einkäufern, die Outbound-Skireisen anbieten, zusammen. In diesem Rahmen werden die neusten Konzepte und Produkte vorgestellt.

Die Veranstaltung dauert zwei Tage mit vorab vereinbarten Terminen und einer Abendveranstaltung auf dem Eigergletscher. Austragungsort ist das Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald. Im Rahmen des ISTM geben sich die Buyers zudem bei einer «Post Convention Tour» einen Tag lang auf Entdeckungsreise. Auf Ski oder Schlitten durch die gesamte Jungfrauregion, haben sie so die Möglichkeit, das Angebot real zu erleben und die Erfahrungen in die Welt zu tragen.

Eröffnet wird die zweitägige Marketingsessions am Montag, 14. März von Pascale Berclaz, Direktorin von Made in Bern, Maurus Lauber, CEO Swiss Travel System, und Gastgeber Bruno Hauswirth, Geschäftsführer von Grindelwald Tourismus. (htr/npa)