Mehr als 2'000 handverlesene Unterkünfte sind bei Airbnb neu weltweit buchbar – allesamt bieten den höchsten Standard in puncto Design, Ausstattung und Funktionalität.

Neben einem Concierge-Service steht Gästen rund um die Uhr ein persönlicher Reiseplaner zur Seite, der auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste eingeht und den Aufenthalt unvergesslich macht.

Mit dem neuen Angebot will Airbnb er steigenden Nachfrage ihrer Gästen und Reisenden generell nach Luxusunterkünften entsprechen, wie die Unterkunftsvermittlerin in einer Mitteilung schreibt. Mit der Ausweitung des Portfolios könne Airbnb nun die Bedürfnisse jeder Preisklasse besser abdecken.

Vor elf Jahren haben die Gründer von Airbnb, Brian Chesky und Joe Gebbia im Wohnzimmer ihrer Wohnung in San Francisco drei Luftmatratzen aufgepumpt – und Airbnb war geboren. Von da an hat  Airbnb das Angebot immer mehr ausgeweitet: auf Gästezimmer und ganze Unterkünfte, auf Airbnb Plus und sogar auf Boutique-Hotels.

[IMG 2]

Das am Dienstag neu gestartete Angebot Airbnb Luxe bietet künftig Zugang zu einzigartigen und spektakulären Unterkünften, wie das Buchungsportal weiter schreibt. Zusätzlich organisieren persönliche Reiseplaner massgeschneiderte Entdeckungen und andere Dienstleistungen, die jeden Aufenthalt perfekt und unvergesslich machen sollen.

Neben preisgekrönten Unterkünften in Neuseeland und Südafrika, können Reisende auch in Schlössern in Frankreich oder historischen Villen in der Toskana Urlaub machen. Oder Literaturfans inspirieren sich in «The Fleming Villa» in Jamaika, wo Ian Fleming seine berühmten Spionageromane geschrieben hat, und geniessen dazu Luxus am Strand. Wem der Sinn nach absoluter Privatsphäre und Exklusivität steht, der kann eine ganze Insel inklusive eigener Zeitzone buchen: Auf Nukutepipi, gelegen auf einem privaten Atoll in Französisch-Polynesien, hat Guy Laliberté, Gründer vom «Cirque du Soleil» und von «Lune Rouge», ein exklusives Resort geschaffen.

Aber auch in der Schweiz bietet Airbnb Luxe rund 40 Unterkünfte an – mehrheitlich Nobel-Chalets in den Walliser Bergen. (htr)