Nach fast dreimonatiger Umbauphase ist nun die Sommersaison im «Cresta Palace» in Celerina  GR eröffnet. Das Haus zeigt sich im neuen Look. Dank eines grossen Investitionsvolumens in Millionenhöhe wurden 40 Zimmer und Suiten kernsaniert und anschliessend komplett neu gestaltet.

Mit dem Umbau setzt das Direktorenpaar Annika Sosnizka-Tauss und Markus Tauss einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Hotels. Erbaut im Jahre 1906 als Grand Hotel im Stil der Belle Époque, zählt das «Cresta Palace» bis heute zu den wichtigen Hotels im Engadin. Markus Tauss war es ein besonderes Anliegen, dass die Identität des Hotels erhalten bleibt.

Jugendstil im modernen Kleid
Für das neue Zimmer-Design zeichnet sich das Architekturbüro Fanzun verantwortlich. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei der Historie des Hauses.  Bevor man mit der Neukonzeption der 40 Zimmer und Suiten startete, beschäftigte man sich intensiv mit den Ursprüngen des Schweizer Grand Hotels.[RELATED]

Neue Ära mit altem Charme
Mit dem Umbau lebt der alte Glanz des «Cresta Palace» neu auf. So spiegelt das neue Interior- und Farbkonzept Elemente des Jugendstils wider, spielt mit Stofflichkeit, überzeugt mit Details und Materialien. Bei der Auswahl der Möbel und Betten setzte man auf Manufakturen und entwarf eigens Möbelstücke.

Das Farbkonzept in den Grundfarben Grün, Gelb, Bordeaux und Blau erstreckt sich dabei über vier Stockwerke und vereint sich in einem modernen Gesamtbild. Bei den Bauarbeiten kam zum Vorschein, dass diese Idee bereits in der Vergangenheit umgesetzt wurde. Jedes der Zimmer verfügt über ein grosszügiges Badezimmer und Panoramablick auf die Bergwelt des Engadins.

Sommer- und Winterdestination
Für viele ist das Hotel seit Generationen ein beliebtes Reiseziel für die Wintersaison, aber gerade im Sommer ist es ein tolles Reriseziel: Es finden sich hier unzählige Wanderwegen, es hat Bike-Trails, viel unberührte Natur und das Hotel bietet ein vielseitiges Sport- und Wellnessangebot. (htr/cl)