«Wertvolles Altes erhalten, Neues schaffen, das den Bedürfnissen der Zeit entspricht» dieses Zitat von Josef Britschgi, dessen Familie das Hotel Kreuz über 450 Jahren geführt hat, floss beim Re-Styling und der Konzeption innerhalb der altehrwürdigen Mauern vom Hotel Kreuz mit ein. Helle Pastelltöne, kombiniert mit Altmessing, Holz- und Golddekor, lassen das Kreuz in neuem Glanz erstrahlen. Die Farben und Materialien ziehen sich durch die Zimmer, das Restaurant sowie die Lobby hindurch. Passend dazu wurde die über 500-jährige Geschichte des Hauses überall sichtbar gemacht.

Einchecken kann der Gast rund um die Uhr am Self Check-in. Braucht er dabei Hilfe, wird er untertags vom Kreuz-Team unterstützt und begleitet. Reist er erst in der Nacht an, bekommt er jederzeit Unterstützung per Telefon. Ausserdem entfällt das Check-out am Abreisetag sowie die spontane Buchung vor Ort. So kann der Gast seine An- und Abreise flexibel und unabhängig gestalten. Das Hotel Kreuz by b_smart zeige, wie Geschichte, Tradition und Moderne erfolgreich miteinander verknüpft und dem Gästebedürfnis der heutigen Zeit angepasst werden könne, heisst es in einer Mitteilung. 

Da bis auf weiteres nur die Hotelgäste im Restaurant verpflegt werden dürfen, bietet das Kreuz für Einheimische ein Take away-Angebot fürs Abendessen an. So kommen auch Nicht-Hotelgäste in den Genuss des altbewährten Speisenangebots und treffen die altbekannten Gesichter vom Kreuz-Team wieder, welche die Geschichte vom neuen «alten» Kreuz weiterschreiben. (htr og)