Silke Reineke und Guido Krölls von der 2015 gegründeten Ferienhaus-Agentur Fox Lodges wollen mit ihrem Chalet-Portal in deutscher Sprache eine Lücke in der Tourismuslandschaft schliessen, wie sie in einem Communiqué schreiben. Zu ihrer Klientel gehören anspruchsvolle Interessenten, die Apartments und hochpreisige Ferienhäuser in den Alpen vermieten.

Derzeit bietet das Portal foxlodges.com/de 161 Ferien-Residenzen in bekannten alpinen Destinationen Europas, darunter auch in neun Schweizer Ferienorten. Auf der Plattform werden Luxus-Ferienwohnungen mit unaufdringlichem Komplettservice, professioneller Betreuung, Catering auf Sterne-Niveau, hohem Sicherheitsstandard und Rundum-Versorgung angeboten.

Mit dem Angebot wollen Reineke und Krölls den Gästen, die für Luxus und Exklusivität auch gerne etwas tiefer in die Taschen greifen, ein besonderes Ferien-Feeling ermöglichen. «Menschen mit ultimativen Ansprüchen entscheiden sich für einen ‹Chalet-Urlaub de luxe› als exzellent-entspannte Alternative zu Grandhotel und Luxusherberge», sagen die beiden. Dieses Privileg soll nicht nur Persönlichkeiten wie George Clooney, David Beckham oder Prince Charles zugänglich sein.

Ein exquisites Chalet sei kein ausschliessliches Privileg von Prominenten und stehe jedem offen, der sich im Urlaub mit dem Rückzug in ein Premium-Alpen-Chalet von jeglicher Alltagspflicht zu befreien wünscht. «Unsere Gäste erleben losgelöst von der Belastung, die ein eigenes Ferienhaus oder Chalet mit sich bringt, beeindruckende architektonische Lösungen und opulente Wohnatmosphären in einem höchst inspirierenden landschaftlichen Umfeld. Mit der Buchung tritt der Gast in eine Welt der Superlative», sagen Reineke und Krölls zu ihrem Angebot, das nun auch Ferienhausbesitzer und Gäste im deutschsprachigen Raum ansprechen soll. (htr/npa)