Käufer ist ein nicht näher genannter Investor, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Resort soll nach einer gründlichen Renovierung bereits im Juni 2012 wieder in Betrieb gehen und von der Sonnenhotels Touristik betrieben werden.
«Mit der Sonnenhotels Touristik hat die Investorengruppe ein Unternehmen gefunden, welches das Resort künftig im Interesse der Region wieder touristisch nutzen wird», wurde Hapimag-Chef Kurt Scholl am Montag in einem Communiqué zitiert.
Den Verkaufserlös will Hapimag in neue Resortprojekte stecken. So soll in Salzburg eine neue Stadtresidenz mit 28 Apartments entstehen, deren Eröffnung für Frühling 2013 geplant ist. Ebenfalls im kommenden Jahr soll eine neue Stadtresidenz in Lissabon eröffnet werden.
Begründet wurde der Verkauf von Hapimag mit einem Überangebot von Wohnraum in der Alpenregion. Alleine in Österreich stünden den Mitgliedern 670 Apartments zur Verfügung, hinzu kämen jene in der Schweiz (Flims, Interlaken, Andeer und Sörenberg) sowie ein Resort in Frankreich (Chamonix). Das hohe Angebot habe zu unterdurchschnittlichen Belegungswerten auf der Kanzelhöhe geführt. (npa/sda)
tourismus
Hapimag verkauft Resort in Kärnten
Hapimag, der Schweizer Anbieter von Ferien im Wohnrechtssystem, hat sein Resort auf der Kanzelhöhe in Kärnten (AU) verkauft. Hapimag will vermehrt auf Stadtresidenzen setzen.
Anzeige