Die Corvatsch AG als Eigentümerin des Grundstückes an derTalstation Furtschellas in Sils Maria und dieGastgeber 3.0 AG als Hotelbetreiberin unterzeichnen einenZusammenarbeitsvertrag.Die Gastgeber 3.0 AG übernimmt die Konzeption und späterdas Management des Hotels Furtschellas. Es entsteht einganz neues Hotel, welches das Gästeerlebnis konsequentins Zentrum stellen soll, schreiben die Initianten in einer aktuellen Medienmitteilung. Qualität, Innovation, neusteTechnologien, moderne Gastgeber-Teams und New Marketingsollen die Zutaten dafür sein.
Das Lifestyle Hotel soll nebenRestaurants, Bar, Lounge, Wellness- und Spa-Einrichtungenauch massgeschneiderte Sportangebote bieten. Das Hotel und derCorvatsch sollen als integrierte Bestandteile einesResorts organisiert und zusammen mit den Bergbahnen undden Restaurants am Berg sowie den vielen weiterenOutdooraktivitäten als Gesamterlebnis vermarktet werden. Die Gastgeber 3.0 AG verfügt über langjährige Erfahrung imMarkt Engadin St. Moritz. Sie betreibt das Hotel ChesaRosatsch in Celerina – mit drei Restaurants und einer Bar– als Ganzjahresbetrieb. Michael Stutz war von 2011 bis2016 als Hoteldirektor in der «Chesa Rosatsch» tätig.
Projektwettbewerb startet diesen Frühling
Im April 2018 wird der Projektwettbewerb mit fünfArchitekten gestartet. Aus den eingereichten Projektenwird eine Jury, bestehend aus Vertretern der FachbereicheArchitektur, Hotellerie, Gemeinde, Betreiber, Landschaftund Pro Lej da Segl ein Siegerprojekt bestimmen. DieFachgruppe wird bei Ihrer Arbeit vom Amt fürRaumentwicklung, vom Amt für Natur und Umwelt und der ProNatura sowie der Stiftung Landschaftsschutz beraten.Damit ist neben einem guten Hotelkonzept auch dieoptimale Integration in die Oberengadiner Seenlandschaftgewährleistet.
Die momentan anstehenden Projektschritte werden von derCorvatsch AG finanziert. Für das Skigebiet Corvatsch undspeziell für den Zugang Furtschellas ist es wichtig, diein den letzten Jahren verloren gegangenen Hotelbetten mitden 116 geplanten Zimmern bzw. zirka 230 Bettenkompensieren zu können. Die Corvatsch AG hat in denletzten Jahren in neue Bahnanlagen, in die Beschneiungund den Ausbau der Infrastruktur investiert. DieWeiterentwicklung am Berg ist noch nicht abgeschlossen.Mit einem fassbaren Hotelprojekt aus dem Wettbewerb undder Betreibergesellschaft Gastgeber 3.0 AG kann danachauch die Frage nach der Finanzierung konkret angegangenwerden.
Die Gastgeber 3.0 AG ist schweizweit präsent
Im Sommer 2018 eröffnet in Spreitenbach das neue 4-Sterne-HotelHilton Garden Inn seine Tore. Gastgeber3.0 konzipiertedie gastronomische Nutzfläche (1 Restaurant mit 90Plätzen und einer Sonnenterrasse, 1 Bar und 1 Fumoir undBankett- und Seminarangebote) und unterstützt die Führungbei der Positionierung und Vermarktung des neuenBetriebes.
Am 15. März 2018 erfolgt die Neueröffnung des FuegoSteakhouse im Hotel Holiday Inn in Schindellegi amZürichsee. Gastgeber3.0 konzipierte das Restaurant neu umes wieder marktfähig zu machen.Für die Eishockey Weltmeisterschaft 2020 in Zürich undLausanne, ist Gastgeber 3.0 Teil des Organisationskomiteesum Projektleiter Gian Gilli. Sie berät den erfahrenenSportevent-Profi in den Bereichen Housing, PublicCatering und Hospitality.Zudem zeichnet die Gastgeber 3.0 AG verantwortlichfür die Umnutzung und Neuausrichtung der Hotellerie undGastronomie des Resorts Bad Zurzach. (htr/og)