Die Fachmesse Igeho feiert vom 15. bis 19. November in den Hallen der Messe Basel ihr 60-jähriges Bestehen. Mit der neuen Sonderschau «Barbesuch» schafft sie eine neue Plattform für die Bar-Community. Zahlreiche Verbands- und Netzwerkpartner wirken bei der Sonderschau mit. [RELATED]

«Unser Ziel war es, einen Treffpunkt zu schaffen, auf dem Barkeeperinnen und Barkeeper an einzelnen Tagen viel erleben und profitieren können. Wir werden verschiedene Formate in unserer Sonderschau bündeln, um der Bar-Community effiziente und abwechslungsreiche Tage zu ermöglichen», erklärt Benjamin Eulau, Exhibition Director der Igeho.

Bar-Community diskutiert Zukunftsthemen
Pat Braun, Chefredaktor des Drinks Magazin Schweiz, moderiert zwei Podiumsgespräche zu aktuellen Themen der Bar-Community. Auch die Schweizer Bar und Club Kommission veranstaltet zwei Diskussionsrunden zur Clubförderung und zur Generationenthematik.

Gastronom und Netzwerker Armin Azadpour moderiert Expertengespräche zur Nachhaltigkeit und den veränderten Gästebedürfnissen. Swiss Spirits Review gestaltet mit Spirituosenproduzenten und -importeuren eine Podiumsdiskussion zur aktuellen Marktsituation.

Inputreferate und Masterclasses
Neben dem Bühnenprogramm bietet die Igeho praxisnahe Masterclasses rund um Spirituosen und Getränkekultur. Ergänzt wird das Angebot durch Inputreferate zu Wettbewerbsvorbereitung für Barkeeper, zum erfolgreichen Einsatz von Instagram in der Bar- und Spirituoseszene sowie zur Umweltbelastung durch den Glasverbrauch.

Swiss Spirits Review führt im Rahmen der Sonderschau die Prämierungsfeier der besten Spirituosen im DACH-Raum durch. Der Verein Basel Bartender veranstaltet seine Cocktail Competition auf der Igeho-Bühne und das Podcast-Duo von «Ginseidank» zeichnet vor Publikum eine Live-Episode auf.

Auch kleinere Schweizer Produzenten zeigen ihre Kreationen mit und ohne Alkohol, während Importeure ausgewählte Spezialitäten aus aller Welt mitbringen. 

Die Igeho versammelt insgesamt 430 Aussteller und Partner. «Der grosse Zuspruch von den Verbänden, Netzwerken und Partnern freut uns riesig, sie alle legen ein grosses Engagement an den Tag. Nur gemeinsam mit ihnen lässt sich ein solcher Branchentreffpunkt realisieren», so Eulau. (mm)

Über die Igeho
Die Igeho ist eine internationale Branchenplattform für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care-Institutionen. Als Live-Marketing-Plattform bietet sie der Hospitality-Branche einen umfassenden Marktüberblick, Networking-Möglichkeiten und neue Impulse rund um das Thema Gastfreundschaft. Das Angebotsspektrum wird durch ein Rahmenprogramm zu aktuellen Trends und den wichtigsten Themen der Hospitality-Industrie ergänzt.

igeho.ch