Die Zusammenarbeit des Sternekochs Andreas Caminada und der renommierten Designerin und Architektin Patricia Urquiola geht weiter. Gemeinsam waren sie bereits bei der Konzeption aller Igniv-Restaurants im In- und Ausland beteiligt. Nun wollen Caminada und Urquiola ihre Vision nach Andermatt Reuss bringen.
Ab Dezember gibt es – neben den Standorten in Bad Ragaz, Zürich und Bangkok –auch in Andermatt im Parterre des Apartmenthauses Maya ein Igniv-Restaurant. Urquiola ist dabei erstmals nicht nur für die Restaurantgestaltung verantwortlich, sondern auch für das Innendesign der 17 Luxus-Wohnungen. Das neue Apartmenthaus im Dorfteil Andermatt Reuss soll eine Verbindung von Stil und Geschmack darstellen.
Apartmenthaus Maya
Im Haus Maya entstehen 14 Apartments und 3 Penthouses. Jede Wohnung ist zwischen 105 und 138 Quadratmeter gross. Der Kamin im Wohnzimmer ist in eine Wand aus grünem Salvan-Stein eingebettet. Die Eichenschränke und Fischgratparkettböden sollen für eine natürliche Wärme sorgen. Dank den raumhohen Fenstern und den Loggias sind die Räume lichtdurchflutet. Urquiola verlieh ihnen ihren charakteristischen, unverwechselbaren Stil, von Farbtupfern bis hin zu massgefertigten und kuratierten Möbeln, wie es in der Medienmitteilung heisst.
Ein Pre-Launch der Wohnungen beginnt am 12. Februar. Das Haus Maya soll Ende Dezember zur Übergabe und Eröffnung des Igniv-Restaurants bereit sein. (mm) [RELATED]
Zusammenarbeit
In Andermatt trifft Fine-Dining auf luxuriöses Wohnen
Nachhaltigkeit
Zukunft neu denken und gestalten
Immer mehr Betriebe gestalten ihre Zukunft mit klaren Strategien, regionalen Partnerschaften und langfristig ausgerichtetem Handeln. Das Dossier Nachhaltigkeit zeigt, wie die Branche den Spagat zwischen ökologischem Anspruch, wirtschaftlicher Realität und gesellschaftlicher Verantwortung meistert.
Wechsel
Neuro Campus in Vitznau wird Gesundheitshotel
Der Betrieb des Neuro Campus Hotel Das Morgen in Vitznau geht innerhalb der Pühringer Foundation Group an deren Health Division über.
Rochade
Maximilian Latt übernimmt Küche im Chalet Hotel Schönegg
Nach dem Weggang von Reinhold Wrobel tritt Maximilian Latt an die Spitze der Küche im Chalet Hotel Schönegg in Zermatt. Der gebürtige Elsässer bringt internationale Erfahrung und eine klare kulinarische Vision mit.
Rochade
Chedi Hospitality befördert Stephan Schupbach
Chedi Hospitality hebt Stephan Schupbach vom CEO zum President & Group Chief Executive Officer. Der Schweizer Hotelprofi übernimmt die strategische Führung der Gruppe, die mit «The Chedi Andermatt» auch in der Schweiz präsent ist.
Neubau
Hof Weissbad plant Hotelneubau auf dem Golfplatz Gonten
Die Golf Gonten AG und das Resort Hof Weissbad bauen ihre langjährige Zusammenarbeit aus. Das Resort führt ab sofort das Golfrestaurant Gonten. Ein Hotelneubau mit Wellnessangebot ist für 2029 geplant.
Luxussegment
Kempinski St. Moritz stärkt Marktposition mit Millionenpaket
Das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz startet mit renovierten Suiten, neuen Gastronomiekonzepten und einem medizinischen Spa-Angebot in die Wintersaison.
Nachwuchswettbewerb
Bühne frei für neue Gastro-Stars
Mit einer glamourösen Award Night im «The Dolder Grand» feiert der Nachwuchspreis «Marmite Youngster» sein 15-Jahr-Jubiläum. Vier junge Gastronomie-Talente holen sich den Titel.
Eröffnung
Adults-Only-Restaurant eröffnet im Hotel Waldegg
Das Hotel Waldegg in Engelberg eröffnet am 5. Dezember mit dem Restaurant Capra Ibex ein Adults-Only-Panoramarestaurant. Küchenchef Ulf Braunert setzt auf eine moderne Alpenküche mit regionalen und saisonalen Zutaten.