Mitten in Dubai Marina eröffnet im November das «Ciel Dubai Marina», Teil der Vignette Collection by IHG. Das 377 Meter hohe Gebäude mit 82 Stockwerken wird als weltweit höchstes reines Hotel betrieben. Neben der Aussicht auf den Arabischen Golf bietet es weitere Highlight wie den höchsten Infinity-Pool.

Architektur, Lage und Konzept
Das vom Architekten Norr entworfene Gebäude besticht durch seine «Nadelöhr»-Silhouette. Die 1004 Zimmer und Suiten verfügen über raumhohen Fenster mit Panoramablick.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Promenade, zur Dubai Marina Mall sowie zur Metro. Auch die JBR-Strände oder Ain Dubai auf Bluewaters Island sind nur wenige Minuten entfernt.

Kulinarik über den Wolken
Das Hotel wird über acht Restaurants verfügen. «West 13» bietet mediterrane Küche, das «East 14» ein panasiatisches Buffet mit Live-Stationen. Mit dabei ist auch das Risen Café and Artisanal Bakery, eine Café- und Bäckereimarke mit lokalem Fokus. Ein weiteres Lokal ist das mehrstöckige «Tattu» – dazu gehören das Tattu Restaurant & Bar, der Tattu Sky Pool und die Tattu Sky Lounge.

Wellness, Business und Familienangebot
Auf Etage 61 gibt es ein Spa mit Blick über Dubai. Der Fitnessbereich ist rund um die Uhr geöffnet. Für Familien gibt es einen Kids-Club, eine Splash-Zone und weitere kinderfreundliche Angebote.

Das Hotel verfügt zudem über die Executive Lounge «Nest», die Gästen mit gebuchten Executive Club-Zimmern oder Suiten ganztägig Erfrischungen zur Verfügung stellt. Ergänzt wird das Angebot durch modern ausgestattete Tagungsräume mit flexibler Raumgestaltung und Blick auf die Skyline. (mm)

[GALLERY 1]