Nach knapp 18 Monaten Erfahrung und aufgrund von Gäste-Rückmeldungen habe man entschieden, dieses Jahr auf Saisonbetrieb umzustellen, teilt General Manager Stephan Post mit. Von Anfang Oktober bis Ende November würden keine Individualgäste beherbergt. Davon ausgenommen seien grosse Gruppen oder Konferenzen. Laut Post hat man sich zu diesem Schritt entschlossen, da Davos während den betreffenden Monaten weder für Winter- noch für Sommersport ideal sei. Mit der Änderung des Betriebes ziehe das Intercontinental mit den anderen grösseren Hotels in Davos gleich.

Auch im April und Mai sei das Wetter für Winter- und Sommersport nicht ideal. Deshalb werde das Hotel Intercontinental auch in dieser Zeit nur Gruppen und Konferenz-Buchungen akzeptieren. Keine Entscheidungen seien bisher betreffend Öffnungsdaten im Jahr 2016 gefällt worden. (htr/dst)