Die Reisejournalisten von «Travel + Leisure» testen jährlich mehr als 400 exklusive Hotels auf der ganzen Welt, um der Leserschaft die neuen Hotels zu empfehlen, die man unbedingt besuchen muss. Beim Qualifikationsverfahren teilnehmende Hotels müssen über Alleinstellungsmerkmale verfügen, die sie von der Konkurrenz abheben, wie unverwechselbares Design, eine exklusive Lage, einmalige Erlebnisse für die Gäste und natürlich beste Servicequalität. Für den Chefredaktor des renommierten US-Reisejournals, Nathan Lump, umfasst die «It List 2018» Hotels, die durch ihre ausgewiesenen Qualitäten die hohen Ansprüche von Reisenden heute und in Zukunft zu befriedigen vermögen.

«Wir fühlen uns geehrt, dass die Reisejournalisten von Travel + Leisure unser Bürgenstock Hotel als weltweit eines der aufregendsten neuen Hotels des Jahres 2018 anerkennen und dies notabene nur fünf Monate nach der Eröffnung», freut sich Bruno Schöpfer, Managing Director der Bürgenstock Selection und Entwickler des Bürgenstock Resorts. Ausgezeichnet werden auch andere berühmte Namen wie das Hôtel de Crillon in Paris oder das Waldorf Astoria in Beverly Hills. Das Bürgenstock Hotel ist das einzige Schweizer Hotel auf der «It List 2018».

Für Robert Herr, General Manager des Bürgenstock Resorts, ist klar, wem das Lob gebührt: «Unsere Mitarbeitenden arbeiten täglich sehr hart, damit wir unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten können. Ihnen gebührt die Anerkennung, die wir durch Travel + Leisure erfahren.»

Das Reisemagazin Travel + Leisure mit Sitz in New York ist eines der renommiertesten Reisemagazine der Welt. Es erscheint seit 1937 monatlich und wird mit entsprechenden Regionalausgaben (China, Indien, Mexico, Südostasien etc.) weltweit vertrieben. Die «It List 2018» wird online auf travelandleisure.com und in der Märzausgabe in gedruckter Form publiziert. (htr)