16 modern gestaltete Ferienhäuser, mit 83 Wohnungen, ein Hallenbad und eine grosszügige Saunalandschaft: Das und mehr bietet das im Dezember neu eröffnete Resort im 3-Sterne-Superior-Segment, das Pradas Resort im Bergdorf Brigels (GR). Direktor ist Beat Zenklusen. Die neue Ferienunterkunft befindet sich auf 1280 Meter über Meer, umgeben von der bündnerischen Bergwelt, im idyllischen Brigels.

Im Winter lockt das schneesichere Skigebiet Brigels-Waltensburg-Andiast. Das Gebiet wurde 2015 zur Nummer 2 der familienfreundlichsten Skigebiete der Schweiz gewählt. Die Region eignet sich zudem für Wanderungen und Mountainbiketouren.

Wohnungen für jedes Bedürfnis
Die Ferienwohnungen (1 ½- bis 4½-Zimmer) kommen im alpinen Stil daher. Von den neuen Wohnungen profitieren besonders Familien und grössere Gruppen, die zwischen Appartements für vier, sechs oder acht Personen wählen können.

Die Wohnungen punkten unter anderem mit einer offenen und modernen Küche. Für die Körperpflege stehen grosszügige Nasszelle mit Glasdusche und WC bereit. Die 3½- und 4½-Zimmerwohnungen sind mit einem zusätzlichen Bad mit Badewanne und WC ausgestattet. Sämtliche Wohnungen bieten einen Balkon mit Ausblick auf die Bergwelt.

Umweltfreundlich
Dank Minergie-Standard garantiert das Pradas Resort in allen Räumen einen sparsamen Energiehaushalt. Jedes Zimmer kann einzeln reguliert werden. Gleichzeitig sorgt die ökologische Bauweise für gute Luftqualität.

Bündner Küche erleben
Im Haupthaus befindet sich die Rezeption sowie ein Sportgeschäft für den Verleih und Verkauf von diversen Sportausrüstungen. Zudem verfügt das Resort über ein kleines Lebensmittelgeschäft mit Kiosk. Für kulinarischen Genuss sorgen vor allem das heimelige Stübli und die Pradas Schirmbar. Im behaglichen Brigelser Stübli gibt es traditionelle Speisen und Getränke mit Produkten aus der Region.

Achtung, fertig, Action!
Für Kinder gibt es noch mehr als Wander-, Wasser-, Velo- und Ski-Vergnügen: Zum Beispiel ein Eisfeld, der Kids-Club, ein «Quips-Bällebad» und Bücher. Im Baumhaus stehen den kleinen Besuchern zudem an drei iPad-Stationen unterschiedliche eBooks zur Auswahl. (htr/vn)

Mehr Informationen finden Sie hier.