Christian Jürgens und die Betreiber der Villa Florhof haben ihre Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen beendet. Das Arbeitsverhältnis wird noch vor der Eröffnung des Boutiquehotels aufgekündigt. Beide Seiten bedanken sich in einer Medienmitteilung für die Zusammenarbeit während der Aufbauphase und wünschen sich für die Zukunft alles Gute. [RELATED]

Am Eröffnungsfahrplan ändert sich nichts, heisst es weiter. Die Gesamtleitung liegt bei Tanja Wegmann, unterstützt von Kilian Rainalter. Am 1. August nimmt die Villa Florhof ihren Betrieb auf. Die Brasserie wird von John Schiffmann und Christian Hoffmann geführt. Das Signature Restaurant, als dessen Aushängeschild Christian Jürgens galt, soll wie geplant im Spätherbst eröffnen. Weitere Informationen zum gastronomischen Konzept wollen die Betreiber zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Erfahrene Küchenchefs

John Schiffmann war unter anderem im Becker’s in Trier und im The Dolder Grand in Zürich tätig. Zuletzt führte er als Küchenchef das Restaurant Buech in Herrliberg.

Christian Hoffmann bringt Erfahrung aus dem Palais Coburg in Wien sowie aus mehreren Berliner Spitzenrestaurants mit. Zuletzt arbeitete er als Souschef im Lorenz Adlon Esszimmer und im Restaurant Golvet.

Die Villa Florhof wird von der Lalique Group betrieben. Die Liegenschaft gehört Silvio Denz und Peter Spuhler. Peter Spuhler ist nicht am operativen Betrieb des Hotels beteiligt. (mm)