(Medienmitteilung) Am 22. Dezember ist es so weit: das lange leer gestandene Hotel Fiescherblick in Grindelwald öffnet seine Türen für die ersten Gäste. Die Gebrüder Matthias (28) und Lars (27) Michel, aufgewachsen im benachbarten Hotel Gletschergarten, arbeiteten gut zwei Jahre auf diesen Moment hin. Seit dem Spatenstich am 11. April 2022 hat sich im Hotel einiges getan. Im Hotel Fiescherblick gibt es 19 Zimmer und  im Parterre entsteht das hauseigene Restaurant, Küche sowie der Lobbybereich.

Tradition im schlichten Glanz
In den Zimmern und im Restaurant des neuen Boutique-Hotels wurde eine Kombination aus Grindelwalder Tradition und skandinavischer Einfachheit umgesetzt. Natürliche Farben und Materialien sollen dabei erdend wirken und ein Gefühl des Heimkommens entstehen lassen. «Das Hotel Fiescherblick wird optisch keine Kopie vom Hotel Gletschergarten, wo unsere Eltern immer noch wirken – die Philosophie der gelebten Gastfreundschaft wollen aber auch wir weiterführen», so Lars Michel.

Aurélien Mettler wird Küchenchef im Restaurant Fiescherblick
In der Küche übernimmt Aurélien Mettler (26) den Lead. Bis anhin war dieser im Restaurant La Maison du Village in Saint-Aubin Sauges (16 Punkte Gault Millau) tätig. Mettler wirkte davor im Restaurant Sauvage in Biel sowie in Markus Arnold’s Mister Mori Pop-Up in Bern.

Der in Matten aufgewachsene Chefkoch setzt auf eine ehrliche, saisonal wechselnde Karte, geprägt von der französischen Esskultur seiner Grosseltern aus der Charente-Maritime sowie inspiriert von kulinarischen Reisen nach Skandinavien, Japan und Kalifornien. «Meine Küche würde ich als Produkteorientiert bezeichnen», so Mettler, «deren Qualität und Regionalität stehen für mich immer an oberster Stelle». Mit Leidenschaft und Präzision wolle er Gäste wie auch Einheimische im Fiescherblick bekochen. Einen besonderen Stellenwert erhält auch die Weinkarte – zusammengestellt von Lars Michel, listet diese sowohl Klassiker als auch besondere Trouvaillen aus der Region und der Welt.