(Medienmitteilung) 23 Vertreterinnen und Vertreter der Delegation Schweiz & Liechtenstein von Relais & Châteaux trafen sich zum Erfahrungs- und Ideenaustausch im Waldhotel Doldenhorn in Kandersteg.

Neben zahlreichen Mitgliedern der Vereinigung waren am Meeting vom 2. und 3. April auch Personen vom Headquarter aus Paris anwesend. Es waren dies der neue internationale Präsident von Relais & Châteaux, Laurent Gardinier, Anthony Torkington, Managing Director, und Elisabeth Debiasi, International Director Member Services.

Begrüsst wurden sie von Jan Stiller, dem Vorsitzenden, sowie Melanie Frey, Director Member Services der Delegation. Während der zwei Tage tauschten sich die Mitglieder und Partner der Delegation angeregt untereinander aus, teilten Best Practices und schmiedeten Pläne für gemeinsame Projekte.

Neuer Travel Guide für die Dach-Region fertig
Pünktlich fertig geworden war der neue Travel Guide, der in den Mitgliedshäusern aufliegt und auch als Flipbook online vorliegt. Erstmals stellt er Hotels und Restaurants der gesamten DACH-Region (1 in Liechtenstein, 23 in der Schweiz, 20 in Deutschland, 8 in Österreich) sowie regionale Reisevorschläge anhand der beliebten «Routes du Bonheur» von Relais & Châteaux vor. Der Travel Guide ergänzt perfekt das Travel Book im Coffee Table Design, das weltweite Inspiration bietet und seit Anfang Jahr in den Häusern der Delegation erhältlich ist.

30 Jahre Hotel Walther, 20 Jahre Chalet d’Adrien
Während des gemeinsamen Abendessens am Sonntag wurde die langjährige Zugehörigkeit von zwei Betrieben gefeiert. Brigitte de Gastines-Cachart und Eric Cachart, Besitzerpaar und Gastgeber des Chalet d’Adrien in Verbier, freuten sich über 20 Jahre bei der Vereinigung. Bettina & Gianfranco Giovanoli, stellvertretende Direktoren des Hotels Walther in Pontresina, durften eine Urkunde für 30 Jahre bei Relais & Châteaux entgegennehmen.

Chance für Waldhotel
Patric Maeder, Sohn der Inhaberfamilie und Direktor Waldhotel Doldenhorn, sagt: «Das Delegationsmeeting war für uns eine tolle Gelegenheit, unser frisch renoviertes Haus zu präsentieren». Das Waldhotel Doldenhorn umfasst 19 Zimmer, 25 Junior-Suiten und Suiten und ein Penthouse Apartment. Marc Niklaus verwöhnt die Gäste in vier verschiedenen Speisesäalen (15 Gault Millau Punkte). Ein 800 Quadratmeter grosser Spa beherbergt vier verschiedene Saunen (Kräuter-, Heu-, Arven- und finnische Sauna), ein Dampfbad, ein Salzarium sowie zwei Whirlpools (innen und aussen) und ein Hallenbad.

Letzteres wird durch die hauseigene Quelle gespeist und durch ökologische Wärmepumpen beheizt. Der Meeting- und Eventbereich wurde im Herbst 2022 umgebaut und durch drei miteinander kombinierbare Kreativ-Seminarräume ergänzt, gleichzeitig wurde die Lobby neugestaltet.