Die Titlis-Bergbahnen haben mit Andrea Kapp ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Die 41-jährige Thurgauerin wurde vom Verwaltungsrat anlässlich der letzten Sitzung ins Amt gewählt.

Kapp hat langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie. Bevor sie im Dezember 2022 zu den Titlis Bergbahnen stiess, war sie zehn Jahre lang für den Engelberger Alpenclub tätig, davon acht Jahre als Geschäftsführerin. Seit 23 Jahren lebt sie in Engelberg.

«Wir sind überzeugt, dass Andrea Kapp mit ihren Ideen die Geschäftsleitung bereichern wird und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr», sagt Titlis-Bergbahnen-CEO Norbert Patt.

Gastronomie besser in unternehmerische Prozesse integrieren
Mit dem Entscheid, Kapp in die Geschäftsleitung aufzunehmen, soll die Gastronomie in alle unternehmensstrategischen Prozesse und Überlegungen integriert werden. «Die Gastronomie trägt massgeblich zur Erreichung der Unternehmensziele bei und sorgt für einmalige Gästeerlebnisse», so Norbert Patt.

Die Titlis-Bergbahnen betreiben Gastronomie an insgesamt fünf Standorten. Dazu zählen das Panorama Restaurant auf dem Titlis, die Skihütte Stand, die verschiedenen Outlets auf Trübsee, die «Linie 8» und das Chalet an der Talstation sowie das Golf Stubli auf dem Golfplatz Engelberg. (mm)