Die Bewerbungsphase für den jährlichen Fach-Award «Hotelier des Jahres» neigt sich bereits dem Ende zu: Noch bis zum 31.August 2020 können Hotelangestellte und -teams, Lieferanten, Branchendienstleister, Partner & Sponsoren oder Hoteliers ihre Kandidaten schriftlich und mit einer kurzen Begründung bei der Organisation (info@hotelierdesjahres.ch) einreichen.

Die Award-Gala mit der feierlichen Preisverleihung findet am 23. November 2020 abends im Bernhard-Theater in Zürich statt. «Als Veranstalter sind wir ständig mit den Verantwortlichen der Location in Kontakt, um mittels Schutzkonzept die behördlichen Auflagen vollständig zu erfüllen», sagt Organisator Fiorenzo Fässler zur geplanten Veranstaltung.

Bereits zum sechsten Mal wird der Fach-Award an einen in der Schweiz tätigen Hotelier oder eine Hotelière verliehen, der/die sich durch eine nachhaltige Managementleistung, Profitabilität, Innovation und Originalität auszeichnet und somit Vorbild für die gesamte Beherbergungsbranche ist. Träger der Veranstaltung sind HotellerieSuisse, der VDH sowie die EHL. [RELATED]

Im vergangenen Jahr wurde Yvette Thüring, die ehemalige General Managerin des «Le Mirador Resort & Spa» zur «Hotelière des Jahres» gekürt. Ihre Vorgänger waren Raphael Wyniger (2015), Felix Suhner (2016), Fritz Erni (2017), Kurt Baumgartner (2018). (htr)