Im Renaissance Zürich Tower Hotel übernimmt Tanja Schulte auf 1. August die Nachfolge von General Manager Peter Schickling. Dieser nimmt per Ende Juli 2014 eine neue Herausforderung im Marriott Hotel Amsterdam an.

Tanja Schulte war seit Februar 2010 als General Manager im Courtyard by Marriott Basel tätig. In einer Doppelfunktion übernimmt sie auf 1. August auch die Leitung des Courtyard by Marriott Zürich-Oerlikon von Norbert Speth. Für die operative Führung des 4-Sterne-Hotels soll Tanja Schulte ein Operations Director zur Seite stehen. Die Neubesetzungung der vakanten Stellen in Basel und Oerlikon will die SV Group in Kürze bekanntgeben.

Norbert Speth verlässt das Courtyard-Hotel in Oerlikon, um in München als General Manager die beiden Hotels Courtyard by Marriott und Residence Inn by Marriott zu übernehmen. Seine neue Herausforderung tritt er am 1. August an und übernimmt damit die Nachfolge von Kayhan Kilit, der als Cluster GM die Hotels Residence Inn und Courtyard in Sarajevo eröffnen wird.

Die Division Hotel der SV Group strebt alle drei bis vier Jahre einen Wechsel in der Hotelleitung ihrer Betriebe an. Damit will der Konzern die Karriereentwicklung ihrer Mitarbeitenden fördern, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. 

Mit den drei Marken Renaissance, Residence Inn by Marriott und Courtyard by Marriott repräsentiert die Division Hotel der SV Group ein Netzwerk von fünf Hotels an drei Standorten (Zürich, Basel und München). Ein weiteres Hotel, das City-Hotel Pergola, befindet sich in Bern. (htr/npa)