Am 1. August hat Julian Werner die Leitung des Bereichs Gastronomie bei den Titlis Bergbahnen übernommen. Die Stelle wurde neu geschaffen. Werner verfügt über mehrjährige Branchenerfahrung und soll die Gastronomie am Titlis weiterentwickeln, heisst es in der Medienmitteilung der Titlis Bergbahnen. 

Bevor Julian Werner zu den Titlis Bergbahnen stiess, war er beim Hotel Schweizerhof in Zermatt als Stellvertretender F&B Manager tätig. Während seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule Luzern arbeitete er in verschiedenen Positionen bei der Schatz AG in Luzern. Der 30-jährige verfügt zudem über einen Abschluss als Hôtelier-Restaurateur der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern. 

Die Titlis Bergbahnen betreiben Gastronomie an insgesamt fünf Standorten. Dazu gehören das Titlis Panorama Restaurant, ein À-la-carte-Restaurant und ein Selbstbedienungsrestaurant im Berghotel Trübsee, das Lago Torbido, die Skihütte Stand, die Linie 8 und das Chalet an der Talstation sowie das Golf Stubli auf dem Golfplatz Engelberg.  (htr/fch)