(Medienmitteilung) Bereits zum dritten Mal treffen sich diesen Sommer junge Berufsleute aus dem Gastgewerbe, um am NextGen. Hospitality Camp von HotellerieSuisse und SEF gemeinsam kreative Lösungen für Fragestellungen aus der Branche zu finden. 25 Nachwuchsfachkräfte erarbeiten an fünf Tagen mehrere Business Cases zu konkreten Herausforderungen aus der Praxis.

Letztes Jahr resultierte aus dem Camp beispielsweise das Projekt «Discover the Hospitality», das im vergangenen Herbst im «Schweizerhof» Lenzerheide erfolgreich umgesetzt wurde. Dabei soll ein mehrtägiges Hotelcamp für 12- bis 15-jährige Kinder und ihre Eltern das Branchenimage verbessern und so einen Beitrag gegen den Fachkräftemangel leisten.

Das diesjährige NextGen. Hospitality Camp findet vom 11. bis am 15. Juni statt. Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse präsentieren die Teilnehmenden im Rahmen des Hospitality Summit am 15. Juni in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon den Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern der Branche.

Jetzt anmelden
HotellerieSuisse sucht noch interessierte junge Leute für das Camp. Bist du in der Branche daheim und zwischen 18 und 24 Jahre alt? Faszinieren dich neue Arbeitsmethoden wie Design Thinking und Rapid Prototyping? Dann melde dich hier an.

[RELATED]