Am 4. Juli 2022 flutete die übergetretene Emme nach hohen Niederschlägen das Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad bei Schangnau im Oberen Emmental. Das gesamte Unter- und Erdgeschoss des Traditionshauses wurden bei der Katastrophe stark beschädigt.

Während gut einem Jahr fanden Arbeiten zum Wiederaufbau des Hotel- und Gastronomiebetriebes statt. Die Besitzer Reto und Alexandra Invernizzi, welche den Betrieb in sechster Generation führen, konnten während dieser schwierigen Zeit auf ihr Personal zählen. Rund 80 Prozent der Angestellten blieben dem Landgasthof während der Wiederaufbauphase treu. 

Zusammen mit den Mitarbeitenden läutet das Gastgeberehepaar nun eine neue Ära ein: Kemmeriboden-Bad 2.0.  Seit dem 6. Juli, ein Jahr nach der Katastrophe, empfangen sie wieder Gäste. Die ofizielle Wiederöffnung feierten Invernizzis und ihr Team gemeinsam mit Gästen aus Politik und Wirtschaft offiziell am 4. August.  

Impressionen von der Eröffnungsfeier
[GALLERY 1]

[RELATED]