Am 1. Oktober übergibt Yvette Thüring die Führung des 5-Sterne-Hotels «Le Mirador Resort & Spa» an ihren Nachfolger Benjamin Müller-Rappard. Der Aargauer ist seit Herbst 2018 als Director of Business Development mit Gesamtverantwortung für Sales und Marketing beim Hotel Le Mirador Resort & Spa tätig. Er hat einen MBA in International Hospitality and Service Industries Management.

Seine beruflichen Stationen führten Benjamin Müller-Rappard früh nach Hongkong, wo er für die Schweizer Handelskammer arbeitete, danach wechselte er in die Hotellerie und arbeitete zuerst im The Mira Hong Kong als Business Development Manager sowie als Customer Relationship Manager. Von Februar 2012 bis April 2015 war er im Langham Place als Senior Sales Manager angestellt. Danach kehrte er in die Schweiz zurück und arbeitete fast vier Jahre lang im Bellevue Palace in Bern als Director of Sales.

«Ich freue mich auf meine neue Herausforderung als General Manager des Le Mirador Resorts und Spa. Da ich bereits seit einem Jahr hier tätig bin, kenne ich das Hotel und das Team bestens, was für mich eine optimale Ausgangslage ist. Ich möchte die Gastfreundschaft weiter ausbauen und werde alles daransetzen, dass unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt an dieser spektakulären Lage am Genfersee geniessen», sagt Benjamin Müller-Rappard. 

Yvette Thüring verabschiedet sich Ende September vom «Le Mirador Resort & Spa». Sie war seit 2016 als General Manager im 5-Sterne-Superior-Hotel tätig und kehrt nun mit ihrem Mann in ihre Heimatstadt Basel zurück. Sie will sich neuen, im Pensum reduzierten Aktivitäten zuwenden. «Ich freue mich auf einen ‘aktiven’ Ruhestand», sagt sie. «Die Zeit war gefüllt mit bereichernden Begegnungen und spannenden Aufgaben. Ich blicke mit grossem Dank an das Team, die Gäste, den Partnern und den Besitzern glücklich auf unsere erreichten Ziele.» (htr)