Harald Raab verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, und weil er sich beruflich neu orientieren will, wie es laut Mitteilung des Aarauer Hotels Kettenbrücke vom Freitag heisst. Ab Anfang Juli werden die Gäste des 4-Sterne-Hauses von Vera Schäfer und Marcus Klemm begrüsst. Die beiden teilen sich künftig die Geschäftsführung.

Mit der internen Nachfolgelösung setzt der Betrieb auf Kontinuität. Die 28-jährige Vera Schäfer war bis zuletzt Front-Office-Leiterin im Hotel und Marcus Klemm (29) zeichnete für die Restauration verantwortlich. Bereits vor ihrem Engagement im Hotel Kettenbrücke waren beide mehrere Jahre in der Hotellerie und Gastronomie in der Region Aarau tätig.

«Werner Eglin und ich bedauern und respektieren den Entscheid von Harald Raab und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute», sagt Stefan Wetzel, Mitbesitzer der Cachet Hotel Collection, zu der die Kettenbrücke gehört. «Das Hotel hat sich seit der Eröffnung im März 2016 zum Ziel für Feinschmecker und Wochenendgäste entwickelt und auch als Tagungs- und Seminarhotel positionieren können. Es freut uns sehr, dass wir mit Vera Schäfer und Marcus Klemm ein junges, motiviertes Duo gefunden haben, das mit dem Hotel bestens vertraut ist und den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterverfolgen wird», so Stefan Wetzel weiter. (htr/npa)