Die Nachfolge von Sebastian Maiss tritt Andreas Brunner ab März an. Er verfügt über fundierte Management Erfahrung und war in der Vergangenheit in Positionen im Marketing und Sales tätig. Dabei hat er umfangreiche Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Branding, Sales und Marketing erfolgreich geführt. Andreas Brunner ist mit seiner Familie in Luzern wohnhaft und kennt das KKL Luzern somit bereits sehr gut.

«Wir sind sehr froh, dass wir Herr Brunner für uns gewinnen konnten und heissen ihn herzlich willkommen im KKL Luzern. Die laufenden Projekte des Markenauftritts der beiden neuen Restaurants Le Piaf und Lucide, sowie die Digitalisierungsstrategie des KKL Luzern werden von Andreas Brunner und seinem Team damit nahtlos weiterentwickelt werden können. Mit dem Wechsel von Sebastian Maiss zu unserem Residenzorchester dem Luzerner Sinfonieorchester können wir zudem die bereits sehr enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit der beiden Institutionen weiter ausbauen», sagt Philipp Keller, CEO der KKL Luzern Management AG. (htr)