(Medienmitteilung) Zug Tourismus hat die Nachfolge der bisherigen Geschäftsführerin Renya Heinrich geregelt. Der 46-jährige Dominic Keller wird per 1. Januar den Posten übernehmen, heisst es in der Medienmitteilung von Zug Tourismus.

Keller arbeitete in verschiedenen Positionen bei Luzern Tourismus AG und war Geschäftsführer bei Weggis Vitznau Rigi Tourismus. 2010 wechselte er zu Schweiz Tourismus, wo er den Markt Schweiz leitete und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung war. 

Die von seiner Vorgängerin ausgearbeitete Tourismus-Strategie wird Keller zusammen mit den Partnerinnen und Partnern umsetzen. Diese hat laut Zug Tourismus zum Ziel, das Destinationsmarketing für den Standort Zug zu stärken und die hiesigen Zuger Freizeit- und Kulturangebote innerhalb der Schweiz besser sichtbar zu machen.