(Medienmitteilung) Der neue Küchenchef Alberto Pavan des Romantik Hotel Castello Seeschloss in Ascona übernimmt die Küche von Allesandro Longhi, der das Unternehmen verlässt.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Koch, verbrachte Alberto Pavan seine Berufsjahre in verschiedenen namhaften Hotels und Gastronomiebetrieben in der Schweiz. Die letzten Winter von 2019 bis 2022 war er ausserdem, im Ca d’Oro im Kempinski in St. Moritz unter Reto Brändli tätig. Das Ca d'Oro ist mit zwei Michelinsternen und 17 Gault Millau-Punkten ausgezeichnet.

Das Castello Seeschloss
Vom 4-Sterne-Romantikhotel Castello Seeschloss sieht man auf den Lago Maggiore. Das Hotel mit 45 Zimmern hat sich einen Namen als Ferienhotel und Eventhotel gemacht, ist aber auch vor allem bei Einheimischen sehr beliebt. Zum kulinarischen Angebot gehören das Ristorante al Lago, eine grosse Sonnenterrasse mit Lounge, sowie den Bankett & Eventberreich. Für Entspannung sorgt das Castello Schwimmbad mit angeschlossener Liegewiese und Zimmer mit Whirlpool auf dem Dach mit Seesicht.

Zurück in Ascona wird Alberto Pavan nun im Romantik Hotel Castello Seeschloss für die Kulinarik sorgen. Dazu gehören das Ristorante Al Lago, mit grosser Sonnenterrasse am See mit 80 Plätzen sowie der Bankett & Eventberreich im Haupthaus. «Mit Alberto Pavan konnten wir einen äusserst kreativen Küchenchef für das Hotel Castello gewinnen, der den hohen Ansprüchen unserer vielschichtigen Kundschaft gerecht werden kann und gleichzeitig unser gastronomisches Angebot weiterentwickeln wird, freuen sich die Eigentümer Familien Ris & Heiserer über das Engagement des begabten Kochs.