Ueli Schneider wird ab dem 14. April von Peter B. Grossholz in das Geschäftsfeld Bildung eingeführt, das er im Juni übernehmen wird. Bereits im April übernimmt er die Leitung des Teilbereichs Bildungspartner.

Der neue Leiter Bildung absolvierte bei der Hotel-Handelsschule hotelleriesuisse in Bern eine kaufmännischen Lehre und studierte im Anschluss Betriebswirtschaft an der Uni Zürich. Während seiner Zeit bei PostAuto hat er unter anderem den Aufbau des Geschäftssitzes in Frankreich und Liechtenstein wesentlich geprägt.

Peter B. Grossholz wird Ende April in Pension gehen. Er stiess im März 1986 als Mitarbeiter des Departementes Berufsbildung und Stellenvermittlung zum Schweizer Hotelier-Verein. 2007 übernahm er die Leitung Weiterbildung. 2011 wurde er operativer Leiter Bildung und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von hotelleriesuisse. (htr/npa)