Aus einer grossen Auswahl an Bewerbungsdossiers wurde Marc Schlüssel vom Verwaltungsrat der Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS AG) einstimmig zum neuen Leiter Marketing/Kommunikation gewählt, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Marc Schlüssel arbeitet zurzeit bei der Swiss Sports Publishing GmbH in Davos und trägt dort die Gesamtverantwortung für die Mountainbike Buchungs- und Informationsplattform Herbert.bike. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Projektleitung, Marketing und Eventorganisation holte sich Marc Schlüssel bei verschiedenen Tätigkeiten in touristischen Unternehmungen. «Marc Schlüssel ergänzt die Geschäftsleitung der LMS AG in idealer Weise» ist Verwaltungsratspräsident Ernst Wyrsch überzeugt.

Seine Stelle tritt der in Lenzerheide wohnhafte Marketing-Spezialist in den kommenden Wochen in einem Teilzeitpensum an und wird die operative Führung der Marketingabteilung der LMS AG per 1. Juli 2018 übernehmen.

Andreas Wirth, aktueller Leiter Marketing/Kommunikation bei der LMS AG, hat sich vor kurzem entschieden, die LMS AG per Ende Oktober 2018 zu verlassen und eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Dabei wird er sich als Marketing Verantwortlicher der UCI Mountain Bike World Championships vom 5. bis 9. September 2018 primär auf die Kommunikationsmassnahmen des Grossanlasses in Lenzerheide fokussieren. Zudem wird Andreas Wirth bis Ende Oktober 2018 die bevorstehende Reorganisation der LMS AG begleiten. «Wir sind überzeugt mit der neuen Führungscrew die anstehenden Herausforderungen zu meistern» betont Ernst Wyrsch.


Bevorstehende Reorganisation innerhalb der LMS AG
Die Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS AG) ist die Destinations Management Organisation der Ferienregion Lenzerheide. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat sie die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Lenzerheide Bergbahnen AG, Lenzerheide Tourismus sowie den Destinationsgemeinden und Partnern zentral gebündelt und weiterentwickelt.

Aufgrund des Aufbaus einer neuen und gemeinsamen Verkaufs- und Vermarktungsorganisation der Lenzerheide Bergbahnen AG und Arosa Bergbahnen AG strebt die LMS AG eine neue Organisationsstruktur an. Die Neufokussierung bezüglich der Marketingaufgaben sowie Infrastruktur-, Produkt- und Digitalentwicklung befindet sich aktuell in der Finanzierungs- und Genehmigungsphase. Detaillierte Informationen zur bevorstehenden Reorganisation will das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren, wie es laut Mitteilung weiter heisst. (htr/npa)