Thomas P. Egli führte das direkt am Vierwaldstättersee gelegene «Hermitage» seit der Neueröffnung 1990 während 28 Jahren als Direktor. Nachdem er die Leitung 2018 abgegeben hatte, wechselte er in den Verwaltungsrat des Unternehmens. Seit Februar hat er die operative Leitung das 4-Sterne-Superior-Hauses interimistisch übernommen. Mitte August wird Samuel Menti die Direktion im «Hermitage» übernehmen. Egli gibt das Amt im Verwaltungsrat der Hotel Hermitage Luzern AG auf eigenen Wunsch ab, wie VR-Präsidentin Barbara Kopp Döös in einer kurzen Mitteilung vom Dienstag verlauten lässt.

Anlässlich der letzten Generalversammlung wurde Michael Thomann in den Verwaltungsrat gewählt. Der gebürtige Zürcher führt seit Frühjahr 2017 mit der Thomann Hospitality Management AG in Cham sein eigenes Beratungsunternehmen.  Zuvor war der 48-Jährige als Direktor und General Manager in namhaften Schweizer Häusern wie dem Waldhotel in Davos oder dem «Schweizerhof» in Bern tätig. 2012 kürte ihn das Wirtschaftsmagazin Bilanz zum Hotelier des Jahres. Von 2014 bis 2017 leitete er die Sorell Hotels Switzerland. (htr)