(Medienmitteilung) Das Schweizer Flusskreuzfahrtenunternehmen Thurgau Travel ernannte an der letzten Verwaltungsratssitzung anfangs Juni Dominik Baldegger zum neuen Verwaltungsratspräsidenten. Baldegger übernimmt den Vorsitz des Familienunternehmens von Unternehmensgründer Hans Kaufmann. Kaufmann will seine Erfahrung weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrates einbringen.

Baldegger ist diplomierter Treuhandexperte und besitzt ein eMBA im Bereich Customer Relationship. Bevor der 51-Jährige Partner bei der Cmt AG in Appenzell wurde, war er im Sportbereich unter anderem bei Unternehmen wie Mammut und Bach tätig. Seit 2009 begleitet Baldegger das stetige Wachstum von Thurgau Travel und nahm im Januar 2020 Einsitz im Verwaltungsrat. [RELATED]

Thurgau Travel
Im Dezember 2001 gegründet, entwickelte sich die Thurgau Travel innerhalb weniger Jahre zu einem der führenden Schweizer Anbieter von Flusskreuzfahrten in aller Welt. Die Inhaberfamilie Kaufmann arbeitet mit einem 30-köpfigen Team  zusammen. Thurgau Travel setzt sich schon seit längerer Zeit für Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Dank einer Zusammenarbeit mit der Schweizer Klimaschutzstiftung Myclimate und ihrer Initiative «Cause We Care» können Kunden einen freiwilligen Beitrag zum Klimaschutz leisten, den Thurgau Travel dann verdoppelt.