In der neu geschaffenen Position ist Tina Lepperhoff unter anderem für den Rooms-Division-Bereich, das IT-Management sowie die Erarbeitung von Strategien zum Yield- und Revenue-Management verantwortlich.
Zu den vorhergehenden Stationen, der aus Remscheid in Deutschland stammenden Hotelbetriebswirtin, zählen das Privathotel Vorfelder in Walldorf, das Golf- und Sporthotel Glockenspitze in Altenkirchen und das ehemalige Althoff Privat Hotel Remscheider Hof, in dem sie ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte.
Die 39-Jährige gehört bereits seit rund zehn Jahren zum Team des Kronenhofs – zunächst als Front-Office- und anschliessend als Rooms-Division-Managerin. Damit hat sie die erfolgreiche Neupositionierung und baulichen Erweiterungen des traditionsreichen Hauses von Anfang an mit begleitet. «Wir gratulieren Tina Lepperhoff zu ihrer Beförderung zur Vizedirektorin und sind überzeugt, dass sie mit ihrer langjährigen Erfahrung im Kronenhof weiterhin eine grossartige Unterstützung sein wird», so Marc Eichenberger, der im April 2013 die Leitung des Grand Hotel Kronenhof von dem Direktionsehepaar Jenny und Heinz E. Hunkeler übernommen hat. (npa)