(Medienmitteilung) Nico Braunwalder ist in der Hospitality-Branche kein Unbekannter: Seit mehr als 20 Jahren ist er in der Branche unterwegs. In dieser Zeit hat er umfangreiche Erfahrungen in einer Reihe von renommierten Hotels in der Schweiz und Asien sammeln können. Aufgewachsen in Zürich, waren seine ersten Stationen das Hotel Baur au Lac sowie das Savoy Baur en Ville.

Zu Michel Reybier Hospitality stiess Braunwalder im März 2021 als Hotel Manager des Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa. Zuvor hatte er mehrere Führungspositionen in Asien, unter anderem in Grossstädten wie Hongkong, Osaka und Peking bei Marken wie Shangri-La, Bulgari, Ritz-Carlton und St. Regis inne. Er ist Absolvent der EHL Hotelfachschule Passugg und der Polytechnischen Universität Hong Kong.

Per 21. November übernimmt Braunwald die Aufgabe des General Managers im Schweizerhof Zermatt, der zu Michel Reybier Hospitality gehört. In seiner Freizeit trifft man den 43-jährigen Familienvater  beim Laufen, Bergsteigen oder auf dem Golfplatz.