(Medienmitteilung) Mit Rüdiger König haben die Inhaberfamilie Bechtler und das Direktionspaar Christine Abel und Matthias Wettstein einen renommierten Küchenchef gefunden, der sich in der Schweiz bereits einen Namen gemacht hat. Der 52-Jährige war unter anderem Küchenchef im Parkhotel Margna in Sils-Baselgia, im Hotel Donatz in Samedan (14 Gault-Millau-Punkte) und im Hotel Cresta Palace in Celerina.

Geprägt hat den gebürtigen Deutschen unter anderem seine Zeit bei Symlog Foods Aberystwyth in Wales, wo er ab dem Jahr 2000 einen rein vegetarisch-veganen Betrieb aufbaute, der 2011 verkauft wurde. König war verantwortlich für die Menü-Gestaltung und Herstellung von Vorspeisen, Hauptgängen, Desserts, Brot und Pralinen zur Belieferung von Bio-Restaurants, Bio-Feinkostläden und für den Direktverkauf auf Märkten.

«Ich freue mich sehr auf seine neuen Ideen für unsere Karte, die in Zukunft mehr vegetarische und vegane Gerichte aber auch andere kreative Menüs beinhalten wird», sagt Direktorin Christine Abel in der Mitteilung.   

Rüdiger König folgt auf Helmut Leitner, der das Hotel Castell nach 7 Jahren verlässt.

[IMG 2]