Schaffhauserland Tourismus lud zum jährlichen Netzwerkanlass ins Vienna House zur Bleiche in Schaffhausen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto «Travel better im Schaffhauserland – wer, wann, warum, wohin?». Rahel Ammon von Schweiz Tourismus eröffnete den Tag mit einem Impulsreferat zur nationalen Strategie «Travel Better». In der anschliessenden Gesprächsrunde diskutierte sie mit Denise Ulrich und Matthias Külling von Schaffhauserland Tourismus über konkrete Ansätze für die Region.

Von Theorie zu Praxis
Fünf Kurzreferate von Mitarbeitenden von Schaffhauserland Tourismus boten praktische Einblicke in die Umsetzung der Strategie vor Ort. Die Teilnehmenden konnten wertvolle Impulse für die Arbeit in ihren Betrieben mitnehmen. Auch Eiskunstlauf-Europameister Lukas Britschgi war per Live-Schaltung dabei – als neuer Botschafter für die Destination.

Neuer Markenauftritt für das Schaffhauserland
Im Mittelpunkt stand die Präsentation des neuen Markenauftritts: Frisch, modern und selbstbewusst, wie ihn Schaffhauserland Tourismus umschrreibt. Die bisherige Edelweissblume wurde durch eine klare Identität ersetzt. 

«Der neue Auftritt ist mutig, inspirierend und unverwechselbar – genau wie unsere Region. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern neue Geschichten zu erzählen und das Schaffhauserland als starke Marke zu positionieren», betont Denise Ulrich, Co-Geschäftsführerin von Schaffhauserland Tourismus. (mm)