Stefan Ryser ist in Rothrist (AG) aufgewachsen und hat nach einer Ausbildung an der Schweizerischen Tourismusfachschule in Sierre und der Hochschule Luzern während elf Jahren in der Destination Interlaken gearbeitet. In dieser Zeit war er in verschiedenen Positionen als Manager Sales Promotion, Leiter Marketing und zuletzt als Vizedirektor erfolgreich tätig. Zudem war er massgebend an der Destinationsentwicklung der Dachmarke Interlaken und der Lancierung des neuen Winterangebots Top of Europe Ice Magic beteiligt. Weiter ist er seit April 2017 als Dozent an der HFT Luzern AG tätig und wird diese Position auch beibehalten.

In seiner erfolgreichen Arbeit in der Destination Interlaken habe Stefan Ryser stark auf Angebot, Produkt und Dienstleistungsqualität gesetzt. Schwerpunktthemen dabei sind «DMO 3. Generation», «Crossmarketing-Aktionen», «Etablierung Partnermarketing» sowie die «gute Vernetzung mit Leistungsträgern und weiteren Tourismusdestinationen». Nebst seinen fachlichen Qualifikationen überzeuge Stefan Ryser mit seiner integrativen Arbeitsweise und seiner gewinnenden, einsatzfreudigen und kommunikativen Persönlichkeit, heisst es in einer aktuellen Medienmitteilung. 

Mit der Wahl von Stefan Ryser ist der Such- und Selektionsprozess für die neue Geschäftsführung der Brunnen Schwyz Marketing AG formell abgeschlossen. 65 Kandidierende haben sich am Verfahren beteiligt, welches seitens der Brunnen Schwyz Marketing AG durch eine Nominationskommission geführt wurde.

Neue Herausforderungen für die BS Marketing AG
Die nächste Phase der Unternehmensentwicklung bringe für die Brunnen Schwyz Marketing AG, welche am 1. Januar 2018 offiziell den Betrieb aufnimmt, zahlreiche interessante, spannende Herausforderungen: Führung und Organisation der neuen BSM AG, interessante Projekte sowie gute bestehende und neue Events auszubauen.

Weiter soll ein Vierjahresplan für Sommer und Winter mit Gemeinden Schwyz und Ingenbohl – Brunnen erarbeitet und mit allen Leistungsträger und Partner im Talkessel erfolgreich und messbar umgesetzt werden.Ferner gelte es das touristische Profil im Kanton Schwyz zu schärfen und deren Image und Arbeitsplätze zu sichern. Der Verwaltungsrat freue sich sehr, mit Stefan Ryser und den Mitarbeitenden das Unternehmen gemeinsam erfolgreich weiter zu entwickeln, heisst es in der Mitteilung. (htr/og)