An der ordentlichen Generalversammlung der Bio Schwand AG gab es einige Änderungen im Unternehmen. Neue Gesichter sind Nadine Bucher, Rafael Enzler und Heinz Marti. Heinz Iseli bleibt Verwaltungsratspräsident; neuer Vizepräsident ist André Gribi und – wie bisher – Michael Fleischhacker. Mit dem neuen Verwaltungsrat sollen die Tourismuskompetenzen der Bioschwand weiter gestärkt und das Seminar- und Kurswesen qualitativ ausgebaut werden. Insbesondere mit mit dem erfahrenen Touristiker Rafael Enzler wurde ein Fachmann an Bord geholt, der dafür das nötige Know-How einbringen kann.

«Bio liegt voll im Trend. Mit unserem nachhaltigen Angebot treffen wir den Zeitgeist. Mit neuen Projekten möchten wir unsere Kompetenz im Bereich Bio weiter stärken und zu einem nationalen Leuchtturm entwickeln», so der Verwaltungsratspräsident Heinz Iseli. Unter anderem möchte der Verwaltungsrat in den kommenden Jahren eine «gläserne» Manufaktur als Produktions-, Ausbildungs- und Genussstätte von hochwertigen Bio-Produkten entwickeln.

Die Bioschwand ist Bildungs-, Gewerbe- und Begegnungsstätte für den gesunden Lebensstil in der Schweiz. In ländlichem Umfeld ist es ein inspirierender Ort zum Lernen, Geniessen und Arbeiten. Die Bio Schwand AG leitet und gestaltet diesen Ort wirtschaftlich, ökologisch und sozial nachhaltig. Sie handelt nach den Grundsätzen von Bio Suisse und besitzt ein Vollknospenrestaurant namens Gast.Haus. (htr/og)