Seit 2007 prägte Alex Herrmann für die nationale Marketingorganisation Schweiz Tourismus (ST) die Bearbeitung des nordamerikanischen Markts und baute die ST-Aussenstelle in Brasilien auf.

Die Qualität seiner Marktleitung zeige sich in den nachhaltigen Erfolgen aus dem Markt Nordamerika, der seit zehn Jahren kontinuierlich wächst, schreibt ST in einer Mitteilung.

ST will in der turbulenten Brexit-Ära und für die entscheidenden nächsten Jahre auf Herrmanns Kompetenz für die Bearbeitung dieses wichtigen Markts setzen. Martin Nydegger, Direktor ST, freut sich: «Wichtiger denn je ist heute eine starke Präsenz in Grossbritannien. Mit Alex Herrmann und seiner grossen Erfahrung in Marketing und Kommunikation haben wir den richtigen Mann in London».

Herrmann arbeitete vor seiner Tätigkeit für ST bei IBM in verschiedenen internationalen Kaderpositionen im Bereich Kommunikation und ist Inhaber eines Wirtschaftsmasters der Hochschule St. Gallen sowie eidg. dipl. PR-Berater. Er tritt seine neue Stelle auf den 1. August 2019 an. «Nach elf erfolgreichen Jahren in Nordamerika freue ich mich jetzt auf eine spannende neue Herausforderung, die ich voller Elan in Grossbritannien angehen kann», so Herrmann.

Seine Vorgängerin, Corinne Genoud, wechselt bei ST als Marktleiterin der Nordischen Länder nach Stockholm.