Starke Aussichten für starke Frauen: Beim «100% Women-Event – Schweizer Berge machen Frauen stark» von Schweiz Tourismus drehte sich am 4. August im Pop-up House of Switzerland in Stuttgart alles um die Schweizer Berge, das Wallis und eine entspannte Zeit unter Frauen. Mit dabei waren Sängerin Beatrice Egli und Outdoor Athletin Caja Schöpf. Als Botschafterinnen des Projekts «Peak Challenge» haben sie den anderen Frauen  mit ihren spannenden Lebensgeschichten Lust auf die Berge gemacht. Durch den Abend führte die Moderatorin Julia Bauer.

Der Talk wurde abgerundet mit einer Modeshow des Outdoor Labels Mammut. Wallis  Matterhorn Region hat als exklusiver Schweizer Partner die Gäste kulinarisch verwöhnt und mit interaktiven Elementen für gute Laune gesorgt. Evelyn Lafone, Leiterin Schweiz Tourismus Süddeutschland, war begeistert: «Wir konnten über 70 wunderbare Frauen an diesem Abend begrüssen, was unsere Erwartungen übertroffen hat. Das schönste Kompliment aber war, dass alle Gäste inspiriert und mit glücklichen Gesichtern nach Hause gingen.» (htr/lm)