Marianne Dobler-Müller übergibt die Dienstleistungszentrale der Zürcher Hoteliers (ZHV) nach knapp viereinhalb Jahren in jüngere Hände. Sie will sich künftig vermehrt ihren Mandaten im Gesundheitswesen widmen. Dobler-Müller betont, dass ihr die Arbeit für die ZHV stets Spass gemacht hat und hebt dabei speziell die feine Zusammenarbeit, die schönen Begegnungen und das entgegengebrachte Vertrauen hervor. Abschliessend hält sie entsprechend fest «Ich bitte Sie, das Vertrauen, welches Sie mir entgegengebracht haben, nun auf meine Nachfolgerin Yvonne Hiller zu übertragen. »

Yvonne Hiller hat die Leitung der ZHV-Geschäftsstelle am 1. August übernommen. Die studierte Betriebsökonomin verfügt über ausgewiesene Erfahrung in der Projektleitung und Marketingkommunikation. Ihre Laufbahn hat die zweifache Mutter an einer Hotel-Réception begonnen. Nun ist sie in ihre Wunschbranche zurückgekehrt. «Ich freue mich sehr darauf, die Branche und seine Mitglieder zusammen mit einem engagierten Vorstand unterstützen zu dürfen», betont Yvonne Hiller.

Nach verschiedenen Stationen in der Privatwirtschaft hat sie zuletzt die nationale Kommunikation für den Bereich Gastronomie des Migros-Genossenschafts-Bundes verantwortet. Als gebürtige Zürcherin sei es für sie eine Herzensangelegenheit, sich für die Hotellerie als bedeutende Branche des Wirtschafts-Standorts Zürich einsetzen zu können, heisst es in einer Mitteilung der Zürcher Hoteliers.

Die Grünliberale Wettinger Politikerin bringt zudem wertvolle Erfahrung von ihrer politischen Arbeit mit. «Mit Yvonne Hiller haben wir eine Persönlichkeit gewonnen, die über die besten Voraussetzungen verfügt, um den ZHV operativ erfolgreich zu führen», ist Martin von Moos, Präsident der Zürcher Hoteliers, überzeugt. Yvonne Hiller freut sich sehr darauf, den reibungslosen Ablauf der Geschäftsstelle des ZHV weiterhin zu gewährleisten. (htr/npa)