Seit 2021 schaffen die Zürich MICE Days eine Bühne für Meetings, Kongresse und Events in der Limmatstadt. Unter dem Motto «Connect with ease» bietet der Anlass Raum für Begegnungen, Austausch und neue Impulse. Was als Reaktion auf die Pandemie entstand, hat sich heute zu einem festen Branchentreff entwickelt – mit Workshops, Partnerpräsentationen und viel Raum für Networking.

Starkes Netzwerk, kreative Impulse
Zum Jubiläum luden das Zurich Convention Bureau und 35 Partnerbetriebe ins Carlton Restaurant & Bar. Die Präsentationen von Zug Tourismus, House of Winterthur, Rapperswil Zürichsee Tourismus und der Standortförderung Zürioberland gaben Einblicke und förderten neue Kooperationen.

Neuer Rhythmus ab 2026
Die Jubiläumsausgabe markiert zugleich einen Neuanfang: Ab dem kommenden Jahr finden die Zürich MICE Days jeweils im ersten Quartal statt. Damit soll Zürich auch in den Wintermonaten als attraktive Eventdestination ins Bewusstsein rücken und zur ganzjährigen Belebung im Sinne der Visitor Economy beitragen. (mm)