(Medienmitteilung) Die Hapimag Unternehmensgruppe hat mit Thomas Zweifel ihren neuen Chief Technology Pfficer gefunden. Seine Karriere begann Zweifel laut Mitteilung von Hapimag als Jungunternehmer mit seiner eigenen Firma, welche sich auf IT-Dienstleistungen für KMUs spezialisierte. Nach sechs Jahren wechselte er zur Adnovum Informatik AG, wo er während 14 Jahren in verschiedenen Funktionen mit Schwerpunkten in IT-Security, digitaler Transformation, IT-Architektur, Analytics und Cloud tätig war, zuletzt als Head of IT Consulting. Es folgten Einsätze als CTO bei der Dextra Rechtsschutz AG und der Conreal Swiss AG sowie als Associate Partner und Executive Director bei Synpulse Schweiz AG.

Der 41-Jährige ist ursprünglich Dipl. Informatikingenieur ETH und ergänzte dieses Studium berufsbegleitend mit einem Zusatzstudium Master in Management, Technology & Economics, ebenfalls an der ETH Zürich sowie in Yale. 
 

Hapimag
Hapimag versteht sich als «Sharing-Community für Ferienwohnungen». Das Unternehmen funktioniert nach einem kooperativen Geschäftsmodell und wurde 1963 in Zug gegründet. Die Mitglieder von Hapimag teilen sich 56 verschiedene Ferienresorts – an den Küsten, in den Bergen oder in den Städten Europas. Hapimag verfügt über 5000 Ferienwohnungen in 15 verschiedenen Ländern und zählt rund 120’000 Mitglieder. Sie stammen mehrheitlich aus Deutschland, der Schweiz, Italien, der Niederlande und Österreich.