Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten: Gäste zu begeistern und den abwechslungsreichen Alltag mit motivierten Mitarbeitenden zu bestreiten

Meine drei wichtigsten Job-Skills: Herzblut, meine positive Einstellung und Offenheit für Entwicklung

Das kann ich gut: Einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn es stressig wird

Mein Motivationselixier: Meine Familie, gute Freunde, Skifahren

Diese Person inspiriert mich: Roger Federer, eine erfolgreiche Persönlichkeit, die immer am Boden geblieben ist

Mein schönstes Ferienerlebnis: Ferien mit Freunden auf dem Katamaran vor Kroatien

Hier würde ich gerne leben: Im schönen Berner Oberland, wo ich verwurzelt bin und wo ich wieder wohnhaft bin

Das mag ich an mir am meisten: Dass ich jeder Situation etwas Positives abgewinnen kann

Meine schlimmste Marotte: Ich bin eine Ordnungsfanatikerin

Mein Lebensmotto: Wende dich der Sonne zu, dann fällt der Schatten hinter dich.

Meine Vorstellung von Glück: Allem voran geht die innere Einstellung: Wer positiv durch das Leben geht und die guten Dinge sieht, fühlt sich glücklich und blickt auch der Zukunft zuversichtlich entgegen.

Das bringt mich zum Lachen: Lebensfrohe Kinder

Das bringt mich zum Weinen: Emotionale Momente

Davon träume ich: Ein zweites Mal in meinem Leben durch Australiens endlose Weiten und vielfältige Natur zu reisen

Darauf kann ich nicht verzichten: Auf meine LiebstenDa werde ich schwach:Bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen: wenn Leute pfeifen

Meine neuste Entdeckung: Stand-up-Paddling (SUP)

Mein grösster Fauxpas: Ich habe einen Gast telefonisch kontaktiert und direkt geduzt. Dieser trug zwar den gleichen Namen wie die Person, die ich kontaktieren wollte, es war jedoch jemand anders.

Mein liebstes Schimpfwort: «Mulaff» 

Sandra Wehren
Die 38-jährige Berner Oberländerin absolvierte ursprünglich eine kaufmännische Lehre in einem 5-Sterne-Haus. 2008 entschied sie sich für das Studium zur Dipl. Hôtelière-Restauratice an der Hotelfachschule Thun. Nachdem Wehren 2020 vom «The Bristol» in Bern zum The Lab Hotel wechselte, machte sie einen Zertifikatsstudiengang zur Dozierenden HF. Per September übernahm die bisherige stv. Hotelmanagerin die Führung des The Lab Hotel.

Farah Choudry